Der brunfix Ü 50 Knieschoner Eine überzeugende Alltagshilfe für Senioren


Der brunfix Ü 50 Knieschoner

Kreativ und fantasievoll zu sein, ist eine Begabung. Viele Menschen nutzen diese Begabung, um Neuheiten zu entwickeln, die vor allem auch einen wirtschaftlichen Wert haben.

Auch der in die Jahre gekommene Tüftler aus Leidenschaft entwickelte die Aufstehhilfe für die eigenen Bedürfnisse. Mit meinen 84 Jahren kann ich recht gut beurteilen, wo und wann diese Aufstehhilfe sinnvoll eingesetzt werden kann.

Der Freund des Tüftlers heißt Zufall

Der Freund Zufall kam und lies meinen Tüftlertrieb bis zur Marktreife nicht mehr los.

Die oft gestellte Frage, wie kommt man auf so eine einfach-geniale Idee. Hier kann ich mich wie schon so oft nur bei meinem Freund Zufall bedanken. Als ich mein altes Auto abwrackte, wollte ich die schönen Sitzbezüge behalten. Dazu zog ich die Kopfstütze ab, kniete mich darauf und flugs entwickelten meine grauen Zellen die Knie- und Aufstehhilfe. Nun verband ich die zwei Stangen der Kopfstütze mit einem hölzernen Griff und schon konnte man die Kopfstütze als Aufstehhilfe nutzen.



Jetzt ging es darum, die Kopfstütze zur Markreife zu entwickeln. Weitere Versuche und Verbesserungen mit handelsüblichen Knieschoner führten dann zu der gewünschten Marktreife.

Mit Daniel Düsentrieb möchte ich nicht verglichen werden. Wer die verrückten Ideen von Daniel Düsentrieb kennt und diese Lachnummern ohne wirtschaftlichen Wert mit den Ideen aus Bergheim vergleicht, erkennt, dass der praktische Nutzen bei dem Tüftler aus Bergheim immer im Vordergrund steht. Der Knieschoner mit Aufstehhilfe ist in der vielseitigen Anwendung kaum zu übertreffen.


Das Badezimmer als Einsatzmöglichkeit
Eine der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist zum Beispiel das Badezimmer. Bevor die Entscheidung zur Knie- oder Hüftoperation fällt, geht meist ein langer Beschwerdeweg voraus. Da der Hochsitz für die Toilette erst nach der Operation von der Krankenkasse genehmigt wird, ist diese Neuheit eine wahre Hilfe, bis dahin die Beschwerden zu lindern. Sogar nach der Operation genügt oft die Aufstehhilfe als Alterative zu den Sitzerhöhungen.
Einsatzort Waschküche
Wenn Beschwerden an der Bandscheibe, Hüfte oder Knie verstärkt auftreten, dann lindert schon alleine ein Niederknien mit der Aufstehhilfe die Beschwerden.
Somit wird diese Neuheit ein beliebter Begleiter in der Waschküche. Er schont Knie, Hüfte und Bandscheibe und erleichtert besonders das Aufstehen.
Böses Erwachen an den Tankstellen
Die Tankstellen-Pächter haben diese Idee, den Senioren das Bücken zu erleichtern, sehr begrüßt. Die Erleichterung war sicher zu gut, nach dem vierten Diebstahl blieb nur noch die Enttäuschung. Wie wäre es mit einem sinnvollen Geschenk für den Kofferraum für den Opa ?
Deutschland ein Volk von Dieben scheint Doch nicht so sehr übertrieben, so ein Presseartikel.
Bei der Gartenarbeit
Auch im Garten ist die Aufstehhilfe eine Unterstützung.
Die vielen Anwendungsbereiche sind enorm groß und tragen zur Beliebtheit dieser Neuheit bei. Kaum eine Alltagshilfe umfasst eine so große Vielseitigkeit in der Anwendung.




Bücken im Wohnbereich ist
oft unerlässlich

Statistisch werden 90 % der alten Menschen zu Hause und nicht in Altersheimen gepflegt.
Die Aufstehhilfe soll Senioren dabei unterstützen, den Alltag in den eigenen vier Wänden bis ins hohe Alter selbständig zu bewältigen.
Jede kleine Selbstständigkeit, die durch die Aufstehhilfe erreicht wird, entlastet die pflegenden Angehörigen.
Den Alltag erleichtern
Ein wenig Fantasie und die Aufstehhilfe findet immer mehr Anwendungen, um den Alltag zu erleichtern. Ob an der Tankstelle oder daheim, beim Saugen des Innenraums ist Bücken unerlässlich. Schont Bekleidung, Knie und Rücken. Abstützen schon beim Niederknien und mit einem Lächeln wieder Aufstehen. Die einfache Bauweise verspricht eine lange Haltbarkeit.




Weitere Informationen zum brunfix Ü 50 Knieschoner